Herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Langenscheid

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und (ehrenamtliche und parteilose) Helfer.
Sprecht uns an oder schreibt eine kurze E-Mail.
Vielen Dank!

Mitglied werden

von links: Lenau, Brahm, Künzler Ortsverein Alois Brahm wird für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt

Der SPD-Ortsverein Langenscheid hat Alois Brahm am 5. August 2021 besonders geehrt und ausgezeichnet. Er ist seit 50 Jahren Mitglied der SPD und war Gründungsvorsitzender des 1972 gegründeten SPD-Ortsvereins Langenscheid. Die Ehrung nahmen der erste Vorsitzende Günter Künzler und der Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbands Diez, Dennis Lenau, vor. Sie bedankten sich bei Alois Brahm für die lange Parteizugehörigkeit, für seinen Einsatz für die sozialdemokratischen Grundwerte und nicht zuletzt für sein tatkräftiges Engagement im Ortsverein. Künzler hob Brahms besondere Verbundenheit zum ersten sozialdemokratischen Bundeskanzler Deutschlands Willy Brand hervor und überreichte zusätzlich zu Urkunde und Ehrennadel die Willy-Brand-Gedenkmedaille in Silber.

Veröffentlicht am 07.08.2021

v. links: G. Herold, G. Künzler, K-H. Trapp Ortsverein Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft

Anlässlich seines Familienabends am  25. April 2015 ehrte der SPD-Ortsverein Langenscheid zwei Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft. Der Vorsitzende Günter Künzler sprach Günther Herold und Karl-Heinz Trapp Dank und Annerkennung für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr jahrzehntelanges Engagement aus. Er überreichte die vom Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel unterzeichnete Ehrenurkunde der SPD sowie eine Anstecknadel. [bsh]

Veröffentlicht am 27.04.2015

Aktuell Jüdisches Leben in Diez

Der SPD-Kreisverband Rhein-Lahn und sein Vorsitzender Mike Weiland sind, wie jedes Jahr, auf Sommertour. An diesem Abend haben wir uns in Diez getroffen, um mehr über die Spuren jüdischen Lebens in unserer Stadt zu erfahren.

Das dies nicht einfach ist, auf den ersten Blick sind keine sichtbaren Gebäude, Erinnerungstafeln oder ähnliches zu erkennen, wurde den zahlreichen Teilnehmern, unter ihnen auch der Landrat des Rhein-Lahn Kreises, Frank Puchtler, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Michael Schnatz, Dr. Tanka Machalet, Wahlkreiskandidatin Bundestagswahl und die Stadtbürgermeisterin Annette Wick, schon zu Beginn des Abendspaziergangs deutlich.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.08.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001342913 -

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.