Kultursommer: Über 71.000 Euro für Rhein-Lahn-Projekte

Ankündigungen

MAINZ/RHEIN-LAHN-KREIS | Im Rahmen des Kultursommers fließen, wie die Landtagsabgeordneten Frank Puchtler (Oberneisen) und Roger Lewentz (Kamp-Bornhofen) mitteilen, in diesem Jahr Fördermittel in Höhe von über 71.000 Euro für Projekte in den Rhein-Lahn-Kreis.

Folgende Institutionen und Vorhaben im Rhein-Lahn-Kreis werden gefördert:
  • Peregrini – Gegen den Strom, Kloster Arnstein
  • Lahnsteiner Bluesfestival
  • KuKuNat leuchtet Orange, Netzbach
  • „Sinn, Sinnlichkeit, Sinnenfroh“, Kreml-Kulturhaus Zollhaus
  • Musikkonzert „NEUZA & Band", Lahnstein
  • Jazz im Burggarten, Osterspai
  • „Falstaff“ SOTheater, Diez
  • Summer Lounge Offener Kulturkreis, Herold
  • NachtAktiv, Nassau
  • „9 Sinnformen" KULT-UR-INSTITUT, Bettendorf
Eine wichtige Unterstützung, so Puchtler und Lewentz, für die Kulturarbeit, die unserem heimischen Rhein-Lahn-Kreis ein wertvolles Profil gibt.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001041050 -

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen