Förderung für die Region Diez

Gute Nachrichten für die Region Diez

Wie der Finanzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Frank Puchtler mitteilt, erhalten folgende Gemeinden in der VG Diez eine Förderung aus dem Investitionsstock des Landes Rheinland-Pfalz:

Geilnau: 50.000 Euro für den Einbau einer Aufzuganlage und Behindertentoilette sowie Türanlagen im Dorfgemeinschaftshaus
Holzappel: 24.000 Euro für die Erneuerung der Grabenverrohrung „ Thorns Weiher „ – Nachbewilligung
Horhausen: 80.000 Euro für die Wärmeenegetische Sanierung und die Nutzungsverbesserung am Dorfgemeinschaftshaus

Mein Dank geht, so MdL Frank Puchtler, an Staatminister Karl Peter Bruch, für die Bewilligung der Förderungen zur Unterstützung der weiteren Entwicklung in der Region Diez..

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001041081 -

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der

17.08.2018 18:27 Erwarte vom Treffen Merkel und Putin Signal der Entspannung
An diesem Samstag trifft die Bundeskanzlerin auf den russischen Präsidenten. SPD-Fraktionsvize Post macht deutlich: Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die pragmatische Suche nach Lösungen muss im Vordergrund stehen. „Meine Erwartung ist, dass von dem morgigen Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin ein Signal der Entspannung im deutsch-russischen Verhältnis ausgeht. Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die