Förderung für die Region Diez

Gute Nachrichten für die Region Diez

Wie der Finanzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Frank Puchtler mitteilt, erhalten folgende Gemeinden in der VG Diez eine Förderung aus dem Investitionsstock des Landes Rheinland-Pfalz:

Geilnau: 50.000 Euro für den Einbau einer Aufzuganlage und Behindertentoilette sowie Türanlagen im Dorfgemeinschaftshaus
Holzappel: 24.000 Euro für die Erneuerung der Grabenverrohrung „ Thorns Weiher „ – Nachbewilligung
Horhausen: 80.000 Euro für die Wärmeenegetische Sanierung und die Nutzungsverbesserung am Dorfgemeinschaftshaus

Mein Dank geht, so MdL Frank Puchtler, an Staatminister Karl Peter Bruch, für die Bewilligung der Förderungen zur Unterstützung der weiteren Entwicklung in der Region Diez..

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001027715 -

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man

23.05.2018 17:47 Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: Eckpunkte vorgestellt
Die Situation in der Pflege in den Krankenhäusern, Heimen und privaten Haushalten hat sich in den letzten Jahren dramatisch zugespitzt und ist zu einer der größten Herausforderungen für unsere Gesellschaft geworden. Viele Pflegekräfte sind wegen der hohen Arbeitsverdichtung chronisch überlastet. Ohne bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und mehr Personal werden wir das Steuer nicht herumreißen. Die