Ehrung für über 40 Jahre in der SPD

Allgemein

HOLZHEIM | Für über 40 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wurden Horst Klärner und Helmut Weimar bei der Mitgliederversammlung der SPD in Holzheim geehrt. Mehr als 25 Jahre ist Werner Linkenbach Mitglied in der SPD.

In Anerkennung für Ihr Engagement überreichte Kreisvorsitzender Frank Puchtler die vom Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel unterzeichneten Ehrenurkunden mit Ehrennadeln und lobte die Jubilare für Ihr Engagement das wie beispielhaft bei Helmut Weimar die Gemeinde Holzheim, unsere Heimat und unser Land weiter nach vorne gebracht hat. So ist Helmut Weimars Ruanda-Initiative bundesweit zum Vorbild für vielen Partnerschaften geworden und hat damit zahlreichen Menschen existenzielle Hilfe gebracht.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden kommunal politische Themen wie die weitere Entwicklung in den Dörfern vor dem Hintergrund der demographischen Veränderungen angesprochen. Dabei stand auch der Rückblick auf die Bundestagswahl mit dem Einzug unserer heimischen Kandidatin Gabi Weber in den Bundestag und die Bildung der Großen Koalition im Blickfeld.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001027703 -

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind